Go to footer

Wie schütze ich mein Auto bei fehlender Garage?




Bild

Wie schütze ich mein Auto bei fehlender Garage?

Beitragvon Inger » So 14. Mai 2023, 20:57

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich habe kein eigenes Garagengebäude, möchte aber mein Auto sicher vor den Unbilden des Wetters schützen. Vor allem Wind und Regen machen mir Sorgen. Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten lösen könnte, ohne gleich eine komplette Garage bauen zu müssen? Eure Tipps sind mir eine große Hilfe!
Inger
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Mai 2023, 18:20


von Anzeige » So 14. Mai 2023, 20:57

Anzeige
 


Re: Wie schütze ich mein Auto bei fehlender Garage?

Beitragvon Erik » So 21. Mai 2023, 19:09

Eine kostengünstige Option könnte ein wetterfestes Autozelt sein, das du temporär aufstellen und bei Bedarf wieder abbauen kannst.
Zuletzt geändert von Erik am Fr 26. Mai 2023, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Erik
 
Beiträge: 19
Registriert: So 21. Mai 2023, 19:02
Wohnort: Berlin


Re: Wie schütze ich mein Auto bei fehlender Garage?

Beitragvon Zehmann » So 21. Mai 2023, 19:20

Das hilft aber vor Hagel kaum
Benutzeravatar
Zehmann
 
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Mai 2023, 19:16
Wohnort: Berlin


Re: Wie schütze ich mein Auto bei fehlender Garage?

Beitragvon Erik » Fr 26. Mai 2023, 22:33

Ja das stimmt wohl :)
Ein Carport wäre eine bessere und praktische Lösung. Durch die offenen Seitenwände kann Luft frei zirkulieren, schützt dein Auto vor Rost und deinen Unterstand vor Schimmel. Es gibt verschiedene Ausführungen, ob aus Holz oder Alu, und es lässt sich ganz einfach nachträglich anbauen.

Zusätzlich ist die Konfiguration deines Carports online sehr einfach. Du kannst beispielsweise die Größe und Art der Bedachung selbst auswählen. Der Bausatz mit Anleitung und den nötigen Schrauben wird dir bequem nach Hause geliefert, in Deutschland sogar versandkostenfrei. Bezahlt werden kann sicher mit gängigen Zahlungsmethoden wie PayPal.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Möglichkeit, Sonderanfertigungen zu bestellen, die genau deinen Wünschen entsprechen. Du kannst dein Carport individuell gestalten, ob freistehend oder als Anbau an das Eigenheim. Materialien wie Alu oder Holz stehen zur Verfügung.

Also, warum nicht mal einen Carport in Betracht ziehen? Es könnte dein Problem lösen und dabei sogar noch gut aussehen. Viel Glück bei der Suche!
Benutzeravatar
Erik
 
Beiträge: 19
Registriert: So 21. Mai 2023, 19:02
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu meine Arbeiten

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Liebe, Uni, Haus, Mode

Impressum | Datenschutz