Go to footer

Alternative Treppenmodelle für mein Eigenheim gesucht!




Bild

Alternative Treppenmodelle für mein Eigenheim gesucht!

Beitragvon Erik » Do 10. Aug 2023, 19:58

Hallo liebe Community!

Ich bin gerade dabei, mein Eigenheim ein wenig aufzupeppen und möchte den Fokus auf das Treppenhaus legen. Da ich ein großer Fan von natürlichen Materialien bin, ziehe ich ernsthaft in Erwägung, eine Treppe aus Naturstein zu integrieren. Die schiere Vielfalt an Optionen und Designs macht es mir jedoch schwer, mich zu entscheiden. Kann jemand von euch mir innovative Treppenvarianten nennen, die ich in Betracht ziehen sollte? Ich suche nach etwas, das sowohl im Innen- als auch im Außenbereich funktioniert.

Besten Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Erik
 
Beiträge: 19
Registriert: So 21. Mai 2023, 18:02
Wohnort: Berlin


von Anzeige » Do 10. Aug 2023, 19:58

Anzeige
 


Re: Alternative Treppenmodelle für mein Eigenheim gesucht!

Beitragvon Inger » Sa 26. Aug 2023, 21:27

Hey!

Beim Renovieren meiner alten Villa stolperte ich über das gleiche Dilemma. Schließlich habe ich mich für eine Natursteintreppe entschieden und bereue es nicht. Ich war bei Natursteinwerk Arnold in Dortmund und war überwältigt von ihrer Steinauswahl. Neben den gängigen Steinen wie Granit, Marmor und Schiefer bieten sie eine Fülle anderer Optionen wie Quarzit, Basalt und sogar Keramik. Besonders beeindruckt hat mich, dass Naturstein nicht nur langlebig und robust ist, sondern auch leicht zu reinigen. Falls du nach etwas Besonderem suchst: Wendeltreppen oder Spindeltreppen aus Naturstein sind der Hingucker schlechthin. Aber auch Blockstufen oder freistehende Treppen könnten ein interessanter Ansatz sein. Ein weiterer Tipp: Achte bei Marmor oder Granit auf einen fortlaufenden Strukturverlauf für eine harmonische Optik.

Viel Erfolg bei deinem Projekt!
Inger
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Mai 2023, 17:20


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu meine Arbeiten

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Liebe, Uni, Haus, Mode

Impressum | Datenschutz