Go to footer

Aufstiegschancen durch Fortbildungen im Projektmanagement?




Bild

Aufstiegschancen durch Fortbildungen im Projektmanagement?

Beitragvon Inger » Do 20. Jul 2023, 17:36

Hallo zusammen,

als jemand, der aktuell im Projektmanagement tätig ist und immer auf der Suche nach Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung, möchte ich gerne meinen Horizont erweitern. Könnte mir jemand ein paar Möglichkeiten nennen, wie ich mich in diesem Bereich weiter qualifizieren kann? Gibt es bestimmte Zertifizierungen oder Kurse, die besonders empfehlenswert sind? Freue mich auf eure Antworten!
Inger
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Mai 2023, 17:20


von Anzeige » Do 20. Jul 2023, 17:36

Anzeige
 


Re: Aufstiegschancen durch Fortbildungen im Projektmanagemen

Beitragvon Erik » Mi 26. Jul 2023, 17:01

Grüße,

Dein Interesse an beruflicher Weiterentwicklung ist lobenswert! Lassen mich dir eine lustige Geschichte erzählen. Vor ein paar Jahren, stand ich vor der gleichen Entscheidung wie du jetzt. Ich war so verwirrt, dass ich beinahe einen Kurs zum Zertifizierten Socken-Ordner gebucht hätte! Glücklicherweise habe ich mich rechtzeitig besonnen und einen anderen Weg eingeschlagen.

Für dich könnte die "Projektmanagement Zertifizierung" interessant sein. Diese ermöglicht es dir, dein Fachwissen akkreditieren zu lassen und bietet neue Karrierechancen sowie Fortbildungsmöglichkeiten. Es gibt verschiedene Anbieter von international anerkannten Schulungen in diesem Bereich, darunter GPM/IPMA, PMP und PRINCE2. Bei der Wahl des passenden Zertifizierungsprogramms, hängt viel von deinem aktuellen Kenntnisstand und deinen individuellen Zielen ab.

Wenn du erst am Anfang deiner Karriere stehst, könnte das GPM/IPMA Basislevel für dich interessant sein. Mit steigender Berufserfahrung und Vorqualifikation eröffnen sich höhere Level, die von der Leitung kleiner bis großer Projekte reichen. Die Masterclass (GPM IPMA Level A) ist beispielsweise für Senior-Führungskräfte mit unternehmerischer Verantwortung konzipiert.

Unabhängig davon, für welches Level du dich entscheidest, wirkt sich die Projektmanagement Zertifizierung positiv auf deinen beruflichen Werdegang aus. Sie führt langfristig zu besseren Karrierechancen und Gehaltsaussichten. Du kannst die Zertifizierung online oder in einem Weiterbildungszentrum absolvieren.

Hoffentlich hilft dir diese Information bei deiner Entscheidung! Mach weiter so, deine Bereitschaft zur Weiterbildung wird sich definitiv auszahlen. Bleib hungrig, bleib wissbegierig!
Benutzeravatar
Erik
 
Beiträge: 19
Registriert: So 21. Mai 2023, 18:02
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu meine Arbeiten

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Liebe, Uni, Haus, Mode

Impressum | Datenschutz