Go to footer

Flüssigkeiten im Handgepäck




Bild

Flüssigkeiten im Handgepäck

Beitragvon Inger » Fr 21. Jul 2023, 15:18

Hallo liebe Gemeinschaft, ich plane demnächst eine längere Flugreise und möchte vor allem Kosmetikartikel und andere Flüssigkeiten in meinem Handgepäck mitnehmen. Aber ich bin mir nicht sicher, welche Regeln ich beachten muss und wie ich alles am besten einpacke, ohne Ärger bei der Sicherheitskontrolle zu bekommen. Könntet ihr mir einige praktische Tipps und Ratschläge geben, um sicherzustellen, dass alles glatt läuft und ich gut vorbereitet bin? Vielen Dank im Voraus!
Inger
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Mai 2023, 18:20


von Anzeige » Fr 21. Jul 2023, 15:18

Anzeige
 


Re: Flüssigkeiten im Handgepäck

Beitragvon Erik » Mi 26. Jul 2023, 19:58

Hey, ich verstehe total, dass das Packen von Flüssigkeiten im Handgepäck etwas verwirrend sein kann. Laut den EU-Bestimmungen darf jeder Behälter in deinem Handgepäck maximal 100 ml Flüssigkeit enthalten. Die Behälter sollten in einem transparenten Beutel verpackt sein, der maximal einen Liter fasst und bei der Sicherheitskontrolle separat vorgezeigt wird. Beachte, dass der Beutel wiederverschließbar sein muss.

Eine kurze Geschichte meiner letzten Reise könnte hilfreich sein. Es war das erste Mal, dass ich ein festes Shampoo verwendet habe, um Probleme mit Flüssigkeiten zu vermeiden. Es war überraschend praktisch und ich musste mir keine Sorgen machen, dass es in meiner Tasche ausläuft. Eine tolle Möglichkeit, um Stress abzubauen und gleichzeitig etwas für die Umwelt zu tun!

Interessanterweise zählen nicht nur offensichtliche Flüssigkeiten wie Getränke und Parfüm dazu, sondern auch Artikel wie Zahnpasta, Deo, Make-up und sogar Handdesinfektionsmittel, solange es einen Alkoholgehalt von weniger als 70% hat. Bei der Auswahl der Handgepäck Flüssigkeiten musst du also auf solche Details achten.

Für Medikamente und Babynahrung gelten bestimmte Ausnahmen und sogar Artikel, die du im Duty-Free-Bereich kaufst, können problemlos mit an Bord genommen werden. Trotzdem solltest du immer die spezifischen Handgepäckbestimmungen deiner Fluggesellschaft prüfen. Frohes Packen und eine gute Reise!
Benutzeravatar
Erik
 
Beiträge: 19
Registriert: So 21. Mai 2023, 19:02
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu meine Arbeiten

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Liebe, Uni, Haus, Mode

Impressum | Datenschutz